Kategorie: Theater

  • Großer Beifall für die Solisten der Dresdner Staatoperette

    Großer Beifall für die Solisten der Dresdner Staatoperette

    Sopranistin Olivia Delauré und Baritenor Marcus Günzel präsentierten die schönsten Kompositionen aus Musical, Operette und Filmmusiken. Gemeinsam mit Kapellmeister und Pianist Christian Garbosnik begeisterten die Sängerin und der Sänger mit Hits aus der Fledermaus, der Lustigen Witwe, dem Vogelhändler und dem Zigeunerbaron.

    »Elbewalzer« – Solisten der Staatsoperette

    Eine einmalige Gelegenheit, die schönsten Momente von Liebe und Sehnsucht zu erleben. Das Publikum wünschte sich eine Wiederholung der wundervollen Vorstellung. Die Musiker sind für das kommende Frühjahr wieder nach Pirna eingeladen und werden im Mai 2019 eine Sonntagsmatinee gestalten.

    »Elbewalzer« – Solisten der Staatsoperette
  • Ende der Sommerpause!

    Ende der Sommerpause!

    Die Sommerpause im Tom Pauls Theater hat endlich ein Ende. Am 23. August eröffnete Tom Pauls die neue Saison mit seinem Programm »Deutschland, Deine Sachsen«.

    Tom Pauls eröffnet nach der Sommerpause neue Saison. Foto: Dr. Peter Ufer

    Die nächsten Höhepunkte folgen:

    Am 25. und 26. August singen Solisten der Staatsoperette Dresden im Walzertakt und am 1. September kommt Peter Ufer mit seinem neuen Programm »Märchenhafte Sächsische Schweiz«.

    Und das Schöne: Für die drei Veranstaltungen gibt es noch Karten!

  • MDR-Video: »Sie bringt uns in jeder Lebenslage zum Schmunzeln«

    MDR-Video: »Sie bringt uns in jeder Lebenslage zum Schmunzeln«

    Tom Pauls ist von seiner aktuellen Lesereise zurück. In den vergangenen Tagen war er mit seinem neuen Buch »Meine Lene – eine Liebeserklärung an die Dichterin Lene Voigt« unterwegs.

    Er las in ausverkauften Häusern in Zwickau und Dresden sowie Leipzig. Dort stellte er im März das Buch, das im Aufbau-Verlag erschien, auch zur Leipziger Buchmesse vor. Dazu gab es ein Gespräch auf dem Podium der ARD.

    Tom Pauls im Gespräch auf dem Podium der ARD (Screenshot vom MDR-Video auf Youtube)

  • Tom Pauls beim Jahresempfang des Spielmannszugs Oberlichtenau

    Tom Pauls beim Jahresempfang des Spielmannszugs Oberlichtenau

    Der Spielmannszug aus Oberlichtenau bei Pulsnitz trat bei der großen Gala zur Vergabe des Sächsischen Wortes des Jahres am 3. Oktober 2017 im Dresdner Schauspielhaus auf. Vergangene Woche revanchierte sich Tom Pauls für den Gastauftritt und kam zum Jahresempfang des Orchesters nach Oberlichtenau.

    Tom Pauls beim Jahresempfang des Spielmannszugs Oberlichtenau

    Dort präsentiete er den geladenen Gästen und den Musikern Auszüge aus seinem Programm »Rettet uns den Gogelmosch«. Es war ein heiterer Abend mit wunderbaren Begegnungen. Kompliment an den Spielmannszug, der zu den besten in der Welt gehört. Und danke für die herrliche Eierschecke.


    War bomforzionös!

  • »Meine Lene« – Lesung im Boulevard-Theater

    »Meine Lene« – Lesung im Boulevard-Theater

    Tom Pauls und Peter Ufer signierten am Dienstagabend ihr neuestes Buch: »Meine Lene – eine Liebeserklärung an die Dichterin Lene Voigt«. Zuvor lasen sie gemeinsam im ausverkauften Dresdner Boulevard-Theater aus mehreren Kapiteln.

    Tom Pauls und Peter Ufer signieren »Meine Lene«

    Beide lobten zum Abschluss das Publikum, das gespannt, aufmerksam und mit großem Interesse den Geschichten über das Leben der sächsischen Dichterin folgte. Die Theaterbesucher waren sehr berührt vom Schicksal dieser Frau. Erschienen ist das Buch im Aufbau-Verlag.

  • Begeisterung bei Jürgen Beckers »Volksbegehren«

    Begeisterung bei Jürgen Beckers »Volksbegehren«

    Der Kölner Kabarettist Jürgen Becker begeisterte bei seinem Auftritt im Tom Pauls Theater am Mittwochabend, dem 10. Januar, das Publikum. Nach der Vorstellung traf er Tom Pauls, der Beckers Programm »Volksbegehren – Die Kulturgeschichte der Fortpflanzung« ebenfalls verfolgt hatte.

    Ich fühle mich hier in Pirna sauwohl. Das Theater ist ein so wunderschönens Haus, dass ich sehr gern wieder kommen möchte.

    Jürgen Becker

    Bis in die Nacht diskutierten Pauls und Becker über die Sachsen, die Rheinländer und den Zustand der Gesellschaft. Becker bedankte sich beim Abschied bei Tom Pauls und meinte, dass er selten so viel an einem Abend über Sachsen gelernt hat.

    Tom Pauls und Jürgen Becker
  • Zur Sommerpause im Tom Pauls Theater

    Zur Sommerpause im Tom Pauls Theater

    Auszug aus einem Leserbrief

    Sehr geehrter Herr Pauls,
    mit meiner Frau war ich (…) in Ihrer Veranstaltung zum Thema Gogelmosch. Kopfschütteln, löste bei uns noch vor Beginn der Veranstaltung der Herr in Shorts, Badelatschen und nicht ganz frischem T-Shirt aus.

    Für uns völlig unverständlich, wie jemand so zu einer kulturellen Veranstaltung, in ein Theater gehen kann. War das ein verirrter Ballermann Gast? Kam er direkt vom Elbestrand? Sicher braucht man zum Kabarett nicht unbedingt in Schlips und Kragen erscheinen, aber eine vernünftige, dem Anlass entsprechende Garderobe sollte es doch sein…

    Ansonsten freuen wir uns auf Sie und eine neue, mit vielen Überraschungen gespickte, Spielzeit – natürlich in angemessener »Anzugsordnung«


    Tom-Pauls-vor-Theatersaal-Foto-M.-Förster

    Wir wünschen allen Theaterbesuchern einen schönen und erholsamen Urlaub.
    Tom Pauls und sein Theaterteam

  • Betriebsausflug in den Weinberg

    Betriebsausflug in den Weinberg

    Tom Pauls und sein Team besuchten das Sächsische Staatsweingut Schloss Wackerbarth.

    IMG_1527

    Der Ausflug hat uns allen viel Freude gemacht und die Führung war sehr interessant. Beim Zusammensein in einer anderen Atmosphäre – beim »über den Tellerrand gucken« – sammeln die Mitarbeiter Kraft für die neue Spielzeit.

  • »Star-Wochenende in Pirna« – Pressebericht SZ

    »Star-Wochenende in Pirna« – Pressebericht SZ

    Die Sächsische Zeitung vom 10. Januar 2017 berichtet über das »Star-Wochenende« mit Sebastian Krumbiegel und Luke Mockridge.

    Sächsische Zeitung, 10. Januar 2017
    Sächsische Zeitung, 10. Januar 2017
  • Das Zwinger-Trio wünscht frohe Weihnachten…

    Das Zwinger-Trio wünscht frohe Weihnachten…

    Hier erleben Sie den Video-Weihnachtsgruß 2015 des Zwinger Trios!

  • Geschenke-Tipps – das Beste aus unserem Theaterlädchen!

    Geschenke-Tipps – das Beste aus unserem Theaterlädchen!

    Egal ob »Ilses Weißer«, die »Weihnachtsgans Auguste« oder »Ilses Melange« – hier finden Sie das passende Geschenk zum Fest.

    Weihnachtsgeschenke 2015

    Kommen Sie zu uns ins Theaterlädchen nach Pirna, rufen Sie uns an (03501 5850 267) oder besuchen Sie unseren Shop.

    Bitte beachten Sie, dass für alle Bestellungen, die nach dem 17.12.2015 eingehen, ein Erhalt noch vor Weihnachten nicht mehr garantiert werden kann. Dies gilt sowohl für Theaterkarten, als auch für Artikel aus unserem Shop.

  • How do you do?

    How do you do?

    Obwohl sich Frau Bähnert noch auf großer Fahrt durch die weite Welt befindet, hat bei uns die neue Spielzeit begonnen.

    Ilse Tower Bridge
    Ilse Tower Bridge

    Am 12. September steht KÜF KAUFMANN mit seiner Lesung »WODKA IST IMMER KOSCHER« auf unserem Programm.

    Es gibt noch Restkarten!